Über uns

Der Deutschmeister Spielmannszug ist eine Abteilung der Historischen Deutschorden Compagnie Bad Mergentheim e.V.
Mit unserem Zug treten wir an Volks- und Bürgerfesten, Betriebs- und Familienfeiern sowie an Stadtfesten und Traditionsveranstaltungen auf.

Unsere Musik reicht von der traditionellen Marsch- und Fanfarenmusik bis hin zur modernen Unterhaltungsmusik für Jedermann. Zahlreiche Auftritte im Jahr werden zusammen mit dem Hauptverein durchgeführt, getragen wird dabei die Uniform des Deutschmeister Regiments um 1765.

Die Weiß-Blaue Tracht wird dabei an Auftritten getragen, an die der Spielmannszug alleine ohne den Hauptverein teilnimmt.

Viele Veranstaltungen haben schon seit Jahren einen festen Platz in unserem Terminkalender. Dazu gehören die St. Georgstage ende April, Faschingsauftritte in der näheren Umgebung, die Kärwe in Weikersheim sowie die Kontakte zu den Partnerschaftsstädten Bad Mergentheims Digne Les Bains und Borgomanero.